Pirmasens – Schülerfahrkarten: Frist zur Beantragung endet am 15. März

Das Schulverwaltungsamt weist darauf hin, dass die für die Ausstellung der Schülerfahrkarten für das Schuljahr 2024/2025 notwendigen Anträge auf Übernahme der Schülerfahrkosten bis spätestens Freitag, 15. März 2024, abgegeben werden müssen.
Die Anträge können entweder online unter www.pirmasens.de/schülerbeförderung gestellt oder in elektronischer Form per E-Mail an schuelerbefoerderung@pirmasens.de geschickt werden. Anträge können ebenfalls in den Briefkasten im Verwaltungsgebäude der Messe Pirmasens GmbH, Eingang West, Zeppelinstraße 11, eingeworfen oder im Sekretariat der jeweiligen Schule abgegeben werden.
Die bereits ausgegebenen Chipkarten behalten grundsätzlich ihre Gültigkeit. Dies bedeutet, dass bei fristgerechter Antragsstellung die bisherige Chipkarte auch für das neue Schuljahr benutzt werden kann.
Bei Neuanträgen wird die Chipkarte rechtszeitig vor Schuljahresbeginn direkt an die Wohnadresse gesendet. Die Karte ist dann ab dem 1. August 2025 gültig.
Bei Fristversäumnis ist eine Zusendung vor Schulbeginn wegen der hohen Anzahl der zu bearbeitenden Anträge nicht gewährleistet. Dafür bittet das Schulverwaltungsamt um Verständnis.
Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen Jenny Schneider und Kerstin Garcia telefonisch unter den Rufnummern 06331/ 5533-11 und 5533-32 zur Verfügung.
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