Pirmasens – „Einsamkeit in der digitalen Welt“: VHS-Vortrag mit Marco Pacione

Im Frühjahrsemester widmet sich die Pirmasenser Volkhochschule ausführlich dem Thema Einsamkeit. In einer Welt, die zunehmend vernetzt scheint, fühlen sich immer mehr Menschen alleine – ein Widerspruch, der uns vor gesellschaftliche wie persönliche Herausforderungen stellt. Am Freitag, 14. März 2025, lädt die VHS zu einem Vortrag mit anschließender Filmvorführung des Oscar-prämierten Streifens „Her“ ein.

Marco Pacione führt in seinem kinematografischen Vortrag in das Werk ein. Der Film stammt von Spike Jonze und erzählt die Geschichte des einsamen Schriftstellers Theodore, der sich in ein hochentwickeltes Betriebssystem verliebt. Das US-amerikanische Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2013 beleuchtet auf berührende Weise die Auswirkungen modernster Technologie auf unsere Beziehungen, Sehnsüchte und unser Verständnis von Nähe und Verbundenheit.

Auf einen Blick: Die Veranstaltung findet am Freitag, 14. März 2025, im Walhalla Kinocenter, Landauer Straße 19b, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15,00 Euro und enthält neben Filmvorführung und Vortrag auch ein Glas Sekt. Tickets sind ab sofort an der Kinokasse erhältlich.

Stadt Pirmasens

Datum: 7. März 2025|Thema: Pirmasens, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Ausstellung „Weibs-Bilder“ von Rudolf Blanz

15. Februar 2025 bis 13. April 2025

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT