L 454 – Fahrbahnsanierung zwischen Maxdorf und Fußgönheim; Baubeginn

Am Montag, den 17. März beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der L 454 zwischen Maxdorf und Fußgönheim.

Die L 454 wird während der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird überörtlich über Ellerstadt im Zuge der L 525, L 526 und L527 umgeleitet. Der fahrbahnbegleitende Geh/-Radweg an der L 454 ist von der Sanierung nicht betroffen.

Die Sanierung erfolgt in sechs Bauabschnitten.

Der erste Bauabschnitt beginnt kurz nach dem Bahnübergang nördlich von Fußgönheim und geht bis zur Einmündung Aldi/Tierarzt. Die Zufahrt zum Aldi/Tierarzt kann in diesem Bauabschnitt nur aus Richtung Maxdorf erfolgen. Die Verkehrsregelung an der Einmündung erfolgt durch eine Lichtsignalanlage.

Der erste Bauabschnitt geht aller Voraussicht nach bis 26. März.

Am 27. März beginnt aller Voraussicht nach der zweite Bauabschnitt von der Einmündung Aldi/Tierarzt bis zur Einmündung „Am Goldberg“. Die Zufahrt zum Aldi/Tierarzt kann in diesem Bauabschnitt nur aus Richtung Fußgönheim erfolgen. Die Zufahrt zur Einmündung „Am Goldberg“ ist aus Richtung Maxdorf möglich.

Der zweite Bauabschnitt dauert aller Voraussicht nach ca. drei Wochen.

Die Bauzeit für die Gesamtmaßnahme beträgt aller Voraussicht nach ca. vier Monate. Die Gesamtlänge beträgt ca. 1,8 km.

Die Baukosten belaufen sich auf ca. 750.000 Euro.

Weitere Informationen finden Sie auch im Mobilitätsatlas unter folgendem Link verkehr.rlp.de.

Über die weiteren Bauabschnitte wird gesondert informiert.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.

LBM Speyer

Datum: 14. März 2025|Thema: Speyer, Top Aktuell|
Schlagwörter: , |

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Ausstellung „Weibs-Bilder“ von Rudolf Blanz

15. Februar 2025 bis 13. April 2025

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT