Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
18. April 2025
Events
Spaltengarten und Mauerblümchen – Foto-Ausstellung von Anna Coels in der Neustadter Stadtbücherei
14. April 2025 bis 3. Mai 2025
BUNT GEMISCHT
16. November 2023
8. Mai 2023
8. August 2023
8. April 2021
24. April 2020
12. April 2024
25. Juli 2023
14. August 2020
17. Januar 2025
19. April 2025
3. Dezember 2024
21. November 2024
13. Juli 2023
31. Januar 2022
28. Juli 2023
24. Juli 2023
9. April 2021
19. September 2023
17. Januar 2025
5. Januar 2025
10. August 2023
3. August 2023
8. Mai 2023
8. September 2022
1. August 2023
22. Januar 2025
13. April 2024
30. März 2025
29. November 2023
19. März 2025
18. Juli 2023
22. Januar 2025
14. November 2024
14. Dezember 2024
30. Oktober 2023
6. Juli 2023
11. April 2023
10. Februar 2025
8. Februar 2025
22. April 2024