Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig
Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
17. November 2024
16. November 2024
Events
Achtung Baby
29. November 2024 - 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
20. August 2024
20. August 2024
19. August 2024
19. August 2024
19. August 2024
18. August 2024
17. August 2024
16. August 2024
15. August 2024
15. August 2024
15. August 2024
14. August 2024
13. August 2024
13. August 2024
13. August 2024
12. August 2024
12. August 2024
12. August 2024
12. August 2024
12. August 2024
12. August 2024
11. August 2024
11. August 2024