Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
BUNT GEMISCHT
8. März 2023
21. September 2025
13. August 2025
1. Dezember 2025
21. März 2025
8. Februar 2025
8. April 2021
13. April 2021
11. Dezember 2024
15. November 2024
14. Mai 2024
6. November 2023
14. August 2023
20. November 2023
3. Januar 2025
26. Oktober 2025
25. Januar 2025
23. Januar 2025
4. Oktober 2025
21. April 2023
21. Juli 2022
29. Mai 2025
26. November 2025
16. Januar 2025
23. November 2023
28. November 2025
17. Januar 2025
3. Januar 2024
28. November 2025
29. September 2025
2. November 2025
21. Juli 2023
3. März 2025
10. Dezember 2024
20. Februar 2024
19. März 2025
9. Mai 2024
21. Juni 2025
14. Mai 2025
1. Dezember 2025
28. November 2025
6. Oktober 2023

