Kaiserslautern – Neue Leiterin der Vergabestelle ernannt

Autor/in: Pressestelle
Stefanie Bruder wird Nachfolgerin von Roman Höffler
Beigeordneter Manuel Steinbrenner hat am Donnerstag offiziell Stefanie Bruder als neue Leiterin der Zentralen Vergabestelle der Stadtverwaltung ernannt. Bruder, die ihren Dienst bereits im Oktober antrat, ist damit Nachfolgerin von Roman Höffler. Die Volljuristin wechselte vom Jugendamt der Kreisverwaltung zur Stadt Kaiserslautern.
Die Zentrale Vergabestelle – eine Stabsstelle im Dezernat IV der Verwaltung – der Stadt hat das Ziel, das Vergabewesen zu vereinheitlichen und Verfahrensabläufe zu optimieren. Hintergrund ist, dass jegliche Leistungen – hierunter zählen Bauleistungen, Lieferungen und sonstige Leistungen sowie freiberufliche Leistungen – nicht freihändig vergeben werden dürfen, sondern einem formellen Ausschreibungsverfahren unterliegen.
Bei der Stadtverwaltung kümmern sich insgesamt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das komplexe Aufgabengebiet, zu dem die Bekanntmachung der öffentlichen Ausschreibungen genauso zählt wie die Überprüfung der Bieterstreuung bei beschränkten Ausschreibungen, der Versand der kompletten Ausschreibungsunterlagen an die Bieter, die Abwicklung des Eröffnungstermins (Submission), die Sicherung der Angebote, deren Prüfung auf Einhaltung der Vergabebestimmungen sowie die Nachrechnung der Angebote mit Erstellung des Preisspiegels.
BUNT GEMISCHT
21. Juli 2022
13. August 2020
21. April 2023
8. Mai 2023
12. Februar 2021
10. Juli 2023
15. März 2023
23. August 2023
25. April 2023
22. Januar 2021
17. April 2025
17. November 2023
21. November 2021
11. September 2024
16. August 2023
16. Dezember 2024
17. September 2024
5. April 2023
8. September 2023
31. Juli 2023
27. März 2025
8. April 2025
14. November 2024
19. April 2024
20. Februar 2024
14. März 2025
20. Januar 2025
21. Juni 2023
26. Juli 2023
13. April 2021
20. Juli 2023
7. August 2023
20. März 2023
4. Februar 2025