Anfang März: Thermografie-Befliegung in Speyer

Die Stadtverwaltung informiert, dass in den kommenden Tagen, voraussichtlich Anfang nächster Woche, eine Thermografie-Befliegung für die Stadt Speyer durchgeführt wird, um weitere Daten für den Aufbau des Digitalen Zwillings zu erfassen.

Die Befliegung durch die Firma AVT Airborne Sensing GmbH wird, sobald es die Wetterlage zulässt, in den Nachtstunden erfolgen und dauert knapp zwei Stunden.

Wer den Flug live miterleben möchte kann mit der Flugzeugkennung D-ITOL (alternativ D-IHLB oder D-IDOS) den Flug am Nachthimmel vom Boden aus verfolgen.

Zum Aufbau einer Starkregen-Gefahrenkarte für das Stadtgebiet Speyer hat die Stadt in Kooperation mit den Stadtwerken Speyer eine Thermografie-Befliegung in Auftrag gegeben. Die erfassten Daten sind ein wichtiger Bestandteil des Digitalen Zwillings der Stadt Speyer.

Weitere Informationen zum Leuchtturmprojekt hier abrufbar.

Stadt Speyer

Datum: 3. März 2025|Thema: Speyer, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Ausstellung „Weibs-Bilder“ von Rudolf Blanz

15. Februar 2025 bis 13. April 2025

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT