Pirmasens – „Keep local“: Freude schenken und die lokale Wirtschaft unterstützen
Gemeinsam das Lokale bewahren und damit die Pirmasenser Geschäftswelt stärken: Diese Idee steckt hinter dem Gutscheinsystem „Keep local“.
Mit Mediamarkt, den beiden DM-Drogeriemarkt-Filialen und dem Schmuckhändler Davici & Co. ist die Zahl der teilnehmenden Betriebe auf knapp 40 angewachsen.
Im Sommer 2021 gestartet, haben sich die bunten Wertgutscheine im speziellen Stadtdesign längst etabliert. Neben der Kampagne „Heimat shoppen“ bildete die Einführung des lokalen Gutscheinsystems einen weiteren Schritt zur Bindung der Kaufkraft in Pirmasens.
„Unser Ziel ist es, den lokalen Einzelhandel samt Dienstleistern und die regionale Gastronomie zu stärken“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher. Der Kreis der registrierten Verkaufs- und Einlösestellen habe sich in den zurückliegenden Monaten erfreulicherweise positiv entwickelt. „Die Attraktivität für die Kunden steigt mit jedem weiteren Teilnehmer“, ist Schlicher überzeugt und wirbt für die Vorteile des Konzeptes: Jedes Unternehmen in Pirmasens kann kostenfrei Partner werden. Es bleibt ihnen überlassen, ob sie die Gutscheine nur einlösen oder sie auch aktiv gegen Provision verkaufen wollen.
Die Pirmasenser Stadtgutscheine gibt es im teilnehmenden Handel als ökologisch produzierte Karte oder digital unter www.keeplocal.de . Die Karten können mit einem Wert von zehn bis 250 Euro erworben werden, auch individuelle Beträge sind möglich. Sie sind zehn Jahre gültig.
Für weitere Fragen steht Michelle Weishar vom Stadtmarketing Pirmasens gerne zur Verfügung – telefonisch unter der Rufnummer 06331/2394313 oder per E-Mail: michelleweishar@pirmasens.de .
„Kaaf dehääm“: Inzwischen beteiligen sich knapp 40 Betriebe am Gutscheinsystem „Keep lockal“. | Foto: Stadtverwaltung Pirmasens / Lea Schellenbaum | Stadt Pirmasens
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