Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig
Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
18. Dezember 2024
18. Dezember 2024
18. Dezember 2024
17. Dezember 2024
Events
Völkerball – a Tribute to Rammstein
11. Januar 2025 - 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
16. September 2024
16. September 2024
16. September 2024
16. September 2024
16. September 2024
16. September 2024
16. September 2024
14. September 2024
13. September 2024
13. September 2024
12. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
11. September 2024
10. September 2024
9. September 2024
9. September 2024
8. September 2024
7. September 2024
7. September 2024
6. September 2024
6. September 2024