Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
24. Februar 2025
24. Februar 2025
Events
Ausstellung „Weibs-Bilder“ von Rudolf Blanz
15. Februar 2025 bis 13. April 2025
BUNT GEMISCHT
17. November 2023
17. Januar 2025
25. April 2023
8. Februar 2021
18. Januar 2025
4. Januar 2025
9. Mai 2024
8. April 2021
15. Mai 2023
1. Oktober 2021
23. November 2023
28. August 2023
25. Juni 2024
2. August 2023
17. März 2021
8. Mai 2023
15. Januar 2021
14. September 2023
24. Juli 2023
20. März 2023
14. Januar 2022
19. Januar 2025
21. April 2021
2. Mai 2024
10. August 2023
1. Februar 2025
10. Mai 2023
2. Februar 2025
1. August 2023
22. Januar 2021
17. November 2023
13. Mai 2024
26. Mai 2023
15. November 2024