Pfalz – Polizeimeldungen vom Freitag

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs Ramstein-Miesenbach

Am Freitagmittag kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Audi Fahrer seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis ist. Seine vorgezeigte ausländische Fahrerlaubnis hatte keine Gültigkeit für Deutschland. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und ein entsprechendes Strafverfahren hinsichtlich Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. |pilan

Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Landstuhl

Bäckereibesuch endet im Polizeigewahrsam – Steinwenden

Am Freitagmittag kam es zu einem polizeilichen Einsatz in der Moorstraße. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit dem Inhaber der Bäckerei. Einem 30-jährigen Mann wurde im Zuge dessen ein Platzverweis erteilt. Da er den Platzverweis nicht befolgen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Nach richterlicher Bestätigung verweilte der Störenfried bis zum Folgetag in der „Ausnüchterungszelle“ wo er über seine begangene Straftat sinnieren konnte. |pilan

Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Landstuhl

Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Ottersheim

Zwischen dem 27.12.2024 und 03.01.2025 versuchten bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in den Haardtwiesen in Ottersheim zu gelangen. Am Kellerfenster konnten entsprechende Einbruchsspuren festgestellt werden. Ein Eindringen in das Objekt gelang den Tätern jedoch nicht. Der Sachschaden liegt bei ca. 2000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim -Eichenlaub, POK’in

Unfall mit zwei verletzten Personen – Lingenfeld

Am Freitagmittag (03.01.2025) kam es gegen 13:30 Uhr zwischen Lingenfeld und Germersheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 41-jähriger LKW-Fahrer wollte von der Ausfahrt Lingenfeld-Süd der B9 nach links in Richtung Lingenfeld abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 84-jährigen Dacia-Fahrer, der die K31 von Lingenfeld in Fahrtrichtung Germersheim befuhr. Durch den Zusammenstoß mit dem LKW prallte der Dacia frontal auf einen auf der Linksabbiegerspur zur B9 wartenden LKW. Der Fahrer des Dacia sowie seine 75-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Der LKW-Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim -Eichenlaub, POK’in

Schulsporthalle durch Feuerwerkskörper beschädigt – Rülzheim

Ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand über den Jahreswechsel an der Schulsporthalle der Grundschule in Rülzheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt in die Sporthalle und zündeten darin mehrere Feuerwerkskörper. Hierdurch wurde der Hallenboden sowie Mobiliar beschädigt. Ob ein Tatzusammenhang mit den Vorfällen am Neujahrstag (siehe Pressemeldung vom 02.01.2025: https://s.rlp.de/KjCReD2) besteht, wird geprüft.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim -Eichenlaub, POK’in

Mit Schreckschusswaffe geschossen – Lustadt (ots)

Am Freitagvormittag meldete ein Anwohner der Polizei, dass am Vorabend (02.01.2025) zwischen 19:00 und 01:00 Uhr mehrfach ein heller Kleinwagen an seiner Wohnanschrift in der Oberen Hauptstraße in Lustadt vorbeifuhr und aus dem Fenster in die Luft geschossen wurde. Durch die Polizeibeamten konnten Hülsen aufgefunden werden, welche auf eine Schreckschusswaffe hindeuten. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim -Eichenlaub, POK’in

Haftbefehlsvollstreckung nach Unfall – Germersheim

Am Freitagmorgen (03.01.2025) gegen 07:30 Uhr meldete sich eine Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei, da sie in der Marktstraße in Germersheim an einem geparkten Fahrzeug einen Außenspiegel touchiert hat. Bei der Überprüfung des geparkten Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass die Kennzeichen aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Der Halter muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Gegen 13:30 Uhr erschien der 29-jährige Cousin des Fahrzeughalters bei der Polizeiinspektion Germersheim, um sich über die weitere Vorgehensweise bezüglich der Schadensregulierung zu erkundigen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser aufgrund drei offener Haftbefehle zur Fahndung ausgeschrieben war. Den mittleren dreistelligen Betrag konnte er begleichen.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim – Eichenlaub, POK’in

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung – Glanbrücken

Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es auf der L373 zwischen Glanbrücken und Kirrweiler zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Die 41jährige Fahrerin eines Mazda´s kam im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und touchierte den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Im Anschluss entfernte sie sich von der Unfallstelle. Das Fahrzeug konnte auf der B 420 gesichtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt und sie musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Lauterecken

Unfall im Rötzweg- Polizei bittet um Hinweise – Bad Bergzabern

Am Freitag, den 03. Januar 2025, kam es im Zeitraum zwischen 14:50 Uhr und 20:40 Uhr zu einem Unfall im Rötzweg in Bad Bergzabern. Ein Gast eines Freizeitbades parkte seinen grauen Ford Focus (Baden-Badener Zulassung) am Straßenrand. Als der Fahrzeughalter nach seinem Besuch im Bad zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Auto im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt worden war. An der betroffenen Stelle waren eine Delle sowie Kratzspuren in einer Höhe von etwa 30 bis 80 cm zu erkennen.

Besonders auffällig war, dass der Fahrzeughalter an der beschädigten Stelle rote Farbanhaftungen entdeckte. Aufgrund dieses Hinweises wird davon ausgegangen, dass der Unfallverursacher ein rotes Fahrzeug fährt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Die Polizei Bad Bergzabern bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat den Vorfall im Rötzweg zwischen 14:50 Uhr und 20:40 Uhr beobachtet oder kann Angaben zum möglicherweise beteiligten roten Fahrzeug machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06343 9334-0 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau, Polizeiinspektion Bad Bergzabern – Pressestelle

Datum: 4. Januar 2025|Thema: Aus der Region, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT