Kaiserslautern – Zeuge gibt Hinweis auf mutmaßlichen Einbrecher

Zeuge gibt Hinweis auf mutmaßlichen Einbrecher – Kaiserslautern

Dank eines aufmerksamen Zeugen, ist die Polizei am zweiten Weihnachtstag einem mutmaßlichen Einbrecher auf die Spur gekommen. Der Zeuge hatte am frühen Morgen bemerkt, dass auf dem Parkplatz eines Fachmarktes am Opelkreisel an einem Imbiss die Alarmleuchte aktiv war. Gleichzeitig sah er ein Fahrzeug, das langsam davonfuhr.

Die ausgerückte Polizeistreife konnte wenig später den beschriebenen Pkw ausfindig machen und samt Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Im Wagen fanden die Beamten unter anderem Einbruchswerkzeug, das zu den Spuren an dem Imbiss „passte“. Außerdem lagen im Fahrzeuginnenraum Münzgeld sowie Waschmünzen. Eine Überprüfung der Waschanlagen in der Umgebung bestätigte den Verdacht: Mehrere Automaten einer Selbstbedienungswaschanlage „Am Rangierbahnhof“ waren aufgebrochen worden.

Ob der Fahrer des kontrollierten Pkw für die Taten verantwortlich ist, wird bei den laufenden Ermittlungen geprüft. Der 46-Jährige aus dem Landkreis Kusel ist bereits vielfach einschlägig aufgefallen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz – Pressestelle

Datum: 29. Dezember 2024|Thema: Kaiserslautern, Top Aktuell|
Schlagwörter: , |

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT